SZ + Döbeln
Merken

Neues-altes Feuerwehrfahrzeug für Großweitzschen

Der bisher genutzte Robur LO ist mehr als 40 Jahre alt. Nun hat der Gemeinderat dem Kauf eines neuen Löschfahrzeugs zugestimmt.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bisher mussten die Kameraden der Feuerwehr Großweitzschen mit ihrem alten Robur LO ausrücken. Damit soll bald Schluss sein.
Bisher mussten die Kameraden der Feuerwehr Großweitzschen mit ihrem alten Robur LO ausrücken. Damit soll bald Schluss sein. © Erik-Holm Langhof

Großweitzschen. Stück für Stück will die Gemeinde Großweitzschen den eigens aufgestellten Feuerwehrbedarfsplan abarbeiten. Zur Brandsicherheit braucht es auch ein ordentliches Löschgruppenfahrzeug. Der bisher genutzte LO der Marke Robur aus Zittau ist mittlerweile im Olditmer-Alter und soll nun ersetzt werden.

Ihre Angebote werden geladen...