SZ + Döbeln
Merken

Neue Handschuhe für die Feuerwehr Roßwein

Die alten waren mittlerweile fast 20 Jahre alt und verschlissen. Dabei muss die Einsatzkleidung besonders hitzebeständig sein.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Liebscher von der Wählervereinigung „Klartext“ (Mitte) hat neue Einsatzhandschuhe an die Roßweiner Feuerwehrleute übergeben. Dort war die Freude darüber groß.
Matthias Liebscher von der Wählervereinigung „Klartext“ (Mitte) hat neue Einsatzhandschuhe an die Roßweiner Feuerwehrleute übergeben. Dort war die Freude darüber groß. © Lutz Weidler.

Roßwein. Wenn Roßweins Feuerwehrleute zum Einsatz fahren, ziehen sie seit mehr als einem Jahr ihre neue Einsatzkleidung an. Deren Anschaffung war nach rund 18 Jahren überfällig. Jetzt haben die Retter auch neue Handschuhe bekommen – ebenfalls in der Farbe sandgrau und damit passend zu den damals ausgewählten Jacken und Hosen.

Ihre Angebote werden geladen...