SZ + Döbeln
Merken

Neues Auto für Waldheims Feuerwehr

Bürgermeister Steffen Ernst hat das Fahrzeug am Dienstag übergeben. 54.000 Euro hat es gekostet - und soll auch dem Nachwuchs dienen.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
Holger Schütze von der Waldheimer Feuerwehr hat schon mal im neuen Auto Platz genommen. Es soll in Zukunft für den Transport der Mannschaft zu Großeinsätzen oder Übungen genutzt werden.
Holger Schütze von der Waldheimer Feuerwehr hat schon mal im neuen Auto Platz genommen. Es soll in Zukunft für den Transport der Mannschaft zu Großeinsätzen oder Übungen genutzt werden. © Lars Halbauer

Waldheim. Holger Schütze und seine Kollegen von der Feuerwehr Waldheim sind sichtlich froh, sich in einen neuen Mannschaftstransportwagen – einen MTW – setzen zu dürfen. Denn er war notwendig geworden, um bei größeren Einsätzen und Übungen alle Kameraden von A nach B zu transportieren.

Ihre Angebote werden geladen...