SZ + Döbeln
Merken

Feuerwehren löschen brennenden Radlader bei Leisnig

Auf dem Gelände einer Firma in Polkenberg brennt ein Radlader. Weil Schlimmeres befürchtet wird, schickt die Leitstelle ein Großaufgebot an Helfern.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei Tecklenborg im Leisniger Ortsteil Polkenberg hat am Dienstagmittag ein Radlader gebrannt. Die Feuerwehr setzte Schaum zum Löschen ein.
Bei Tecklenborg im Leisniger Ortsteil Polkenberg hat am Dienstagmittag ein Radlader gebrannt. Die Feuerwehr setzte Schaum zum Löschen ein. © Dietmar Thomas

Leisnig. Es ist kurz nach 10.30 Uhr, als die Leisniger Feuerwehrleute auf die Umgehungsstraße und nach Polkenberg fahren. Aber auch aus Waldheim, Hartha, Mockritz und Bockelwitz machen sich Kameraden auf den Weg. Ein Radlader brennt, so lauten ihre Informationen.

Ihre Angebote werden geladen...