SZ + Döbeln
Merken

Feuerwerk: Nicht nur zu Silvester tote Hose

Für Thomas Rost war das Corona-Jahr ein Komplettausfall. Nicht nur wegen des Verkaufsverbots am Jahresende.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit zehn Jahren hat Thomas Rost, hier auf einem Archivbild, im WelWel Feuerwerk verkauft. Im Corona-Jahr ist nicht nur das ausgefallen.
Seit zehn Jahren hat Thomas Rost, hier auf einem Archivbild, im WelWel Feuerwerk verkauft. Im Corona-Jahr ist nicht nur das ausgefallen. © Dietmar Thomas

Döbeln. Der Abschluss des Jahres ist für Thomas Rost genauso enttäuschend wie der Rest des Krisenjahres 2020. Der professionelle Döbelner Feuerwerker wollte es zum Jahresende noch mal richtig krachen lassen. Aber es gibt auch für Profis keine Ausnahme. „Die Behörde hat das Feuerwerk untersagt. Ich werde mich nicht mit ihr anlegen“, sagte Rost.

Ihre Angebote werden geladen...