SZ + Döbeln
Merken

Leisnig: 2023 wird am "Balkon der Stadt" gebaut

Im Forte Belvedere tut sich im nächsten Jahr eine Menge. Es werden Barrieren abgebaut und Kameras installiert. Denn der Vandalismus macht den Betreibern dieses einzigartigen Treffpunkts weiter zu schaffen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
In Leisnig entsteht mit dem Forte Belvedere ein Anlaufpunkt für Kunst, Kultur und Erlebnisgastronomie. Trotz der vielen Stufen und Treppenanlagen soll ab Ende 2023 ein barrierefreier Zugang möglich sein.
In Leisnig entsteht mit dem Forte Belvedere ein Anlaufpunkt für Kunst, Kultur und Erlebnisgastronomie. Trotz der vielen Stufen und Treppenanlagen soll ab Ende 2023 ein barrierefreier Zugang möglich sein. © Dietmar Thomas

Leisnig. Die Leisniger Stadträte haben am Donnerstagabend große Augen gemacht. Zumindest diejenigen, die in den zurückliegenden Monaten noch keine Gelegenheit hatten, eine der Veranstaltungen im Forte Belvedere zu besuchen.

Ihre Angebote werden geladen...