SZ + Döbeln
Merken

WGF rüstet Döbelner Wohnungen auf

In diesem Jahr werden Wohnungen an der Unnaer Straße von der Wohngenossenschaft Fortschritt modernisiert. Was genau passiert.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der lange Wohnblock an der Unnaer Straße war Mitte der 1990er-Jahre teilsaniert worden. Jetzt plant die Wohnungsgenossenschaft eine umfassende Modernisierung.
Der lange Wohnblock an der Unnaer Straße war Mitte der 1990er-Jahre teilsaniert worden. Jetzt plant die Wohnungsgenossenschaft eine umfassende Modernisierung. © Jens Hoyer

Döbeln. Mietpreisbremse? Für die Wohnungsgenossenschaft Döbeln ist das kein Thema. „Wir sind im Durchschnitt unter fünf Euro pro Quadratmeter Nettokaltmiete“, sagte Vorstand Tino Hütter. Dabei reicht die Spanne von Wohnungen mit einfachem Standard unter vier Euro bis 8,50 Euro Kaltmiete für die neu gebauten und gut ausgestatteten Wohnungen in den „Stadtvillen“ im Wohngebiet Sonnenterrasse.

Ihre Angebote werden geladen...