Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Für die Freie Landschule in Döbeln arbeiten die Eltern in Schichten

Im August wird die freie Oberschule eine weitere Klasse aufnehmen. Der Platz für den Unterricht soll in den Ferien geschaffen werden.

Von Jens Hoyer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zoey, Luci und Noah zeigen drei Stühle, die die Schüler in der Kunstwoche der Freien Landschule gestaltet haben. In der vergangenen Woche sind auch Mosaike, Objekte, Reliefs in Stein und Plastiken aus Pappmaché gestaltet worden.
Zoey, Luci und Noah zeigen drei Stühle, die die Schüler in der Kunstwoche der Freien Landschule gestaltet haben. In der vergangenen Woche sind auch Mosaike, Objekte, Reliefs in Stein und Plastiken aus Pappmaché gestaltet worden. © Jens Hoyer

Döbeln. In der Freien Landschule der Generationen an der Mastener Straße in Döbeln geht das zweite Schuljahr zu Ende: Mit einer „Kunstwoche“, in der die rund 70 Schülerinnen und Schüler – in der Freien Landschule heißen sie Lernpartner – kreativ werden konnten.

Ihre Angebote werden geladen...