Döbeln
Merken

Fußgänger in Roßwein schwer verletzt und zwei Leichtverletzte in Meinsberg

Der Mann musste nach dem Unfall in Roßwein im Krankenhaus behandelt werden. Die beiden Jugendlichen in Meinsberg waren mit dem Moped unterwegs.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat sich ein Fußgänger am Samstag in Roßwein schwer verletzt.
Beim Zusammenstoß mit einem Auto hat sich ein Fußgänger am Samstag in Roßwein schwer verletzt. © Lars Halbauer (Symbolfoto)

Roßwein/Waldheim. Beim Überqueren der Straße Vogelstange in Roßwein ist ein 29 Jahre alter Fußgänger am Samstag gegen 17.30 Uhr seitlich mit einem Pkw Renault zusammengestoßen. Der 66-jährige Fahrer des Autos war stadtauswärts in Richtung Seifersdorf unterwegs.

Bei der Kollision mit dem Pkw zog sich der Fußgänger so schwere Verletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Polizei in Chemnitz zufolge ist bei diesem Unfall nur geringer Sachschaden entstanden, der im Moment noch nicht näher beziffert werden kann.

Zusammenstoß beim Überholen

Einen Unfall mit zwei leicht verletzten Jugendlichen hat es am Samstag gegen 9.30 Uhr im Waldheimer Ortsteil Meinsberg gegeben. Wie die Polizei mitteilte, ist eine 15-jährige Simson-Fahrerin kurz vorm Ortseingang Meinsberg nach links auf einen Parkplatz abgebogen. Dabei sei sie mit dem Moped mit einem nachfolgenden Pkw Ford zusammengestoßen.

Der 29 Jahre alte Fahrer war gerade dabei gewesen, die Simson zu überholen. Die Jugendliche stürzte. Sie und ihr Sozius (14) wurden nach bisherigen Polizeierkenntnissen leicht verletzt. Angaben zum entstandenen Sachschaden liegen noch nicht vor.