SZ + Döbeln
Merken

Abkürzung wird zum Hausfriedensbruch

Ein 25-jähriger Tscheche ist angeklagt, weil er in Großweitzschen über ein Grundstück gelaufen und den Besitzer beleidigt haben soll.

Von Erik-Holm Langhof
 4 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto: Ein Tscheche steht vor dem Döbelner Amtsgericht. Er soll ein Grundstück unbefugt betreten haben.
Symbolfoto: Ein Tscheche steht vor dem Döbelner Amtsgericht. Er soll ein Grundstück unbefugt betreten haben. © André Braun

Döbeln/Großweitzschen. Im Großweitzschener Ortsteil Westewitz geht eine Abkürzung zum Bahnhof über ein Wiesengrundstück, ein Privatgrundstück. Sie wird häufig genutzt und ist auch bei Einheimischen bekannt. Gesichert ist das Gelände in großen Teilen nur mit einem kniehohen Zaun. Ärger gab es mit der illegalen Abkürzung eigentlich nie – bis zum 2. Mai 2019.

Ihre Angebote werden geladen...