Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Gewerbegebiet Süd in Döbeln füllt sich

Ein Handwerksbetrieb hat eine Fläche gekauft. Neue Kapazitäten schafft die Stadt auch im Gewerbegebiet Fuchsloch. Denn das Interesse nimmt zu.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Gewerbegebiet Süd aus der Vogelperspektive. Bisher hat sich eine Firma angesiedelt. Eine zweite hat ein Grundstück gekauft und plant den Bau von drei Hallen. Eine dritte Firma will nun ebenfalls Flächen für eine Ansiedlung erwerben.
Das Gewerbegebiet Süd aus der Vogelperspektive. Bisher hat sich eine Firma angesiedelt. Eine zweite hat ein Grundstück gekauft und plant den Bau von drei Hallen. Eine dritte Firma will nun ebenfalls Flächen für eine Ansiedlung erwerben. © Dietmar Thomas

Döbeln. Vor drei Jahren hat die Stadt ihr vorerst letztes Gewerbegebiet Döbeln Süd an der B 169 erschlossen. Zwei Grundstücke hatten bis jetzt verkauft werden können. Einem dritten Verkauf hatte der Stadtrat in seiner vergangenen Sitzung zugestimmt. 1600 Quadratmeter Fläche sollen den Besitzer wechseln.

Ihre Angebote werden geladen...