SZ + Döbeln
Merken

Tötete ein Giftköder einen Hund in Baderitz?

Am Wochenende soll ein Hund nach einem Spaziergang am Stausee in Zschaitz-Ottewig daran verstorben sein. Der Bürgermeister klärt auf.

Von Erik-Holm Langhof
 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild: Am Wochenende sollen, wie auf diesen Foto, Giftköder am Stausee Baderitz einen Hund getötet haben. Doch stimmt das?
Symbolbild: Am Wochenende sollen, wie auf diesen Foto, Giftköder am Stausee Baderitz einen Hund getötet haben. Doch stimmt das? © Archiv/Tino Plunert

Zschaitz-Ottewig. Seit dem vergangenen Wochenende hat sich ein Beitrag in den sozialen Netzwerken verbreitet wie kaum ein anderer: Nach einem Spaziergang am Stausee in Baderitz in der Gemeinde Zschaitz-Ottewig soll ein Hund gestorben sein. Auslöser: ein ausgelegter Giftköder. Doch stimmt das?

Ihre Angebote werden geladen...