Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Gleisberger wünschen sich besseres Licht

In Sachen Straßenbeleuchtung hat sich in der Ortschaft einiges getan. Doch es gibt noch Laternen aus DDR-Zeiten.

Von Heike Heisig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den vergangenen Jahren haben die Gleisberger zwar schon die eine oder andere neue Straßenlampe bekommen,, trotzdem ist ihre Wunschliste auf diesem Gebiet noch ziemlich lang.
In den vergangenen Jahren haben die Gleisberger zwar schon die eine oder andere neue Straßenlampe bekommen,, trotzdem ist ihre Wunschliste auf diesem Gebiet noch ziemlich lang. © Archivfoto: Dietmar Thomas

Roßwein. Die Gleisberger Ortschaftsräte haben eine Wunschliste erstellt. Die ist nicht für den Weihnachtsmann bestimmt, sondern für Roßweins Kämmerin Bianka Graf.

Ihre Angebote werden geladen...