SZ + Döbeln
Merken

Großweitzschen beschließt höhere Pachten

Die Verwaltung legte den Räten die „Anpassung an die umliegenden Kommunen“ vor. Die Entgelte sollen zukünftig regelmäßig überprüft werden.

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nutzungsentgelte für Pachtflächen werden ab 1. März in Großweitzschen erhöht. Auch Kleingartenbesitzer werden tiefer in die Tasche greifen müssen.
Nutzungsentgelte für Pachtflächen werden ab 1. März in Großweitzschen erhöht. Auch Kleingartenbesitzer werden tiefer in die Tasche greifen müssen. © Patrick Pleul/dpa

Großweitzschen. Schon mehr als ein halbes Jahr spricht die Gemeinde Großweitzschen über die Erhöhung und Anpassung der Pachten an umliegende Kommunen. Bereits im Juni 2020 bei den Verhandlungen zum Haushalt gab es einen diesbezüglichen Anstoß durch die Kämmerin Elke Görs, nun wurde einer entsprechenden Beschlussvorlage der Verwaltung im Gemeinderat zugestimmt.

Ihre Angebote werden geladen...