SZ + Döbeln
Merken

Wird in Westewitz ein Solarpark entstehen?

Die MJ Projektservice GmbH aus Stendal will in Westewitz einen Solarpark bauen. Zum ersten Mal wurde das Projekt öffentlich vorgestellt.

Von Sylvia Jentzsch
 7 Min.
Teilen
Folgen
Neben den beiden Neubauten soll auf dem Gelände der Gartenanlage und der ehemaligen Kläranlage ein Solarpark entstehen. Das Vorhaben wurde öffentlich vorgestellt.
Neben den beiden Neubauten soll auf dem Gelände der Gartenanlage und der ehemaligen Kläranlage ein Solarpark entstehen. Das Vorhaben wurde öffentlich vorgestellt. © Dietmar Thomas

Großweitzschen. Auf dem Areal der Gartenanlage neben den beiden großen Wohnblöcken in Westewitz soll ein Solarpark entstehen. Am Dienstagabend wurde das Projekt zum ersten Mal öffentlich vom Investor, der MJ Projektservice GmbH, vorgestellt. Das übernahm Projektentwickler Nicholas Meyer.

Ihre Angebote werden geladen...