SZ + Döbeln
Merken

Solarpark Westewitz: Neuer Termin für Projektvorstellung

Schon zweimal sollte das Konzept für die Anlage vorgestellt werden. Zweimal platzte der Termin. Klappt es beim dritten Mal?

Von Sylvia Jentzsch & Frank Korn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Fläche der Gärten im Vordergrund soll ein Solarpark gebaut werden. Nun ist das Konzept angepasst worden.
Auf der Fläche der Gärten im Vordergrund soll ein Solarpark gebaut werden. Nun ist das Konzept angepasst worden. © Dietmar Thomas

Großweitzschen. Es ist ruhig geworden um den Solarpark, der in Westewitz entstehen soll. Auf dem Areal einer noch teilweise genutzten Gartenanlage und der ehemaligen Kläranlage der Klinik entlang des Bahnhofsweges soll eine Fotovoltaik-Anlage gebaut werden (wir berichteten).

Ihre Angebote werden geladen...