SZ + Döbeln
Merken

Grüner Minister pflanzt vorm Pferdestall

In Leisnig gibt es ein Outdoor-Klassenzimmer in Streuobstwiesen. Das hat Wolfram Günther am Mittwoch mit eröffnet. Schüler sind ab 2022 willkommen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch eine Birne wird künftig auf der Streuobstwiese am Schulbauernhof Klosterbuch wachsen. Sachsens Landwirtschaftsminister Wolfram Günther (Bündnis 90/Die Grünen) hat das "Gaißhirtle"-Bäumchen am Mittwoch gepflanzt.
Auch eine Birne wird künftig auf der Streuobstwiese am Schulbauernhof Klosterbuch wachsen. Sachsens Landwirtschaftsminister Wolfram Günther (Bündnis 90/Die Grünen) hat das "Gaißhirtle"-Bäumchen am Mittwoch gepflanzt. © Dietmar Thomas

Leisnig. Fertig sieht anders aus. Das hat sich möglicherweise der eine oder andere Gast überlegt, der anfangs noch auf einer unfertigen Pflasterfläche stand. Trotzdem hatten Jürgen Pohl und Elsbeth Pohl-Roux für diesen Mittwoch zur Einweihung ihres Schulbauernhofes am Rande des Leisniger Ortsteiles Klosterbuch eingeladen. Dass da noch nicht alle Arbeiten komplett abgeschlossen waren, störte die Bauherren aber mitnichten.

Ihre Angebote werden geladen...