SZ + Döbeln
Merken

Händler in Waldheim dürfen an zwei Adventssonntagen öffnen

Die Stadträte von Waldheim haben die Termine festgelegt. Einige Händler freuen sich darauf und sind auf die Reaktion der Kunden gespannt.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Silke Wagenbach wird das Schuhgeschäft von Jens Jung am Waldheimer Obermarkt auch am zweiten und vierten Advent aufschließen und Kunden bedienen. Auch andere Einzelhändler wollen sich an den verkaufsoffenen Sonntagen beteiligen.
Silke Wagenbach wird das Schuhgeschäft von Jens Jung am Waldheimer Obermarkt auch am zweiten und vierten Advent aufschließen und Kunden bedienen. Auch andere Einzelhändler wollen sich an den verkaufsoffenen Sonntagen beteiligen. © Dietmar Thomas

Waldheim. Die Pandemie hat das Kaufverhalten geändert. Das haben viele Geschäftsinhaber festgestellt. Bei manchen Kunden ist der Kontakt zu örtlichen Händlern noch weniger geworden, weil der Bestellbutton bei Internet-Anbietern immer noch schneller gedrückt ist, als sich auf den Weg in die Stadt zu machen. Doch auch das Gegenteil ist passiert, Schuhhändler Jens Jung zum Beispiel.

Ihre Angebote werden geladen...