SZ + Döbeln
Merken

Festival übertrifft Erwartungen auf allen Seiten

Zum Abschluss haben es Mitwirkende und Gäste bei rockiger Musik der Band Queen noch einmal krachen lassen. „Hallo Leisnig“ hat gezeigt, dass Kultur auch in der Provinz geht. Die nächsten Pläne stehen schon.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdener Queen-Tribute-Band Merqury hat am Sonntagabend den Schlusspunkt unter das vierwöchige Festival „Hallo Leisnig“ gesetzt. Dabei unterzogen die Musiker die im „Forte Belvedere“ aufgebaute Bühne noch einmal einem Stresstest.
Die Dresdener Queen-Tribute-Band Merqury hat am Sonntagabend den Schlusspunkt unter das vierwöchige Festival „Hallo Leisnig“ gesetzt. Dabei unterzogen die Musiker die im „Forte Belvedere“ aufgebaute Bühne noch einmal einem Stresstest. © Dietmar Thomas

Leisnig. Vier Wochen lang haben die Leisniger Kultur vor der Haustür geboten bekommen – und nicht nur sie haben die Einladung zu Konzerten, Lesungen, ungewöhnlichen Musikexperimenten oder Tango-Kurs angenommen.

Ihre Angebote werden geladen...