Döbeln
Merken

Halloween in der Pferdebahn

Der Verein ließ am Wochenende noch einmal die Bahnwagen durch Döbeln rollen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Entsprechend Halloween geschmückt, fanden auch letzten Sonnabend zahlreiche Fahrten des Pferdebahnvereins mit großen und kleinen Gästen durch Döbeln statt.
Entsprechend Halloween geschmückt, fanden auch letzten Sonnabend zahlreiche Fahrten des Pferdebahnvereins mit großen und kleinen Gästen durch Döbeln statt. © Thomas Kube

Döbeln. Am Sonnabend hat der Pferdebahnverein angespannt. Zu Halloween ließ der Verein noch einmal in diesem Jahr den Straßenbahnwagen durch die Stadt rollen. Wegen Corona unter den nötigen Vorsichtsmaßnahmen. "Wir haben uns im Vorstand abgestimmt. Es gab keinen Grund, es nicht zu tun, zumal die verschärften Regeln erst ab Montag gelten", sagte Vorstandschef Jörg Lippert. Es habe eine Menge Anmeldungen für die Fahrten gegeben. "Da haben sich viele darauf gefreut." (SZ)

Weitere Nachrichten aus Döbeln und Umgebung lesen Sie hier.

Anzeige
Duales Studium: Betriebswirtschaft
Duales Studium: Betriebswirtschaft

Du willst die Theorie gleich in der Praxis vertiefen? Beim Studieren Geld verdienen? Und schon echte Berufserfahrung sammeln? Dann studier' dual an der Berufsakademie Dresden.

Mehr zum Thema Döbeln