SZ + Döbeln
Merken

Hans Dampf in allen Gassen

Das Leben von Jörg Dathe ist eng mit dem Döbelner SV verbunden. Am Montag feiert er seinen 75. Geburtstag.

Von Frank Korn & Dirk Westphal
 2 Min.
Teilen
Folgen
In der Sporthalle Burgstraße ist Jörg Dathe immer mal wieder anzutreffen. Zuletzt hat er an einer Chronik zum 30-jährigen Bestehen des Döbelner SV Vorwärts gearbeitet.
In der Sporthalle Burgstraße ist Jörg Dathe immer mal wieder anzutreffen. Zuletzt hat er an einer Chronik zum 30-jährigen Bestehen des Döbelner SV Vorwärts gearbeitet. © Lars Halbauer

Döbeln. Will man Jörg Datehe zu Hause erreichen, erhält man von seiner Frau Evelin oft die Auskunft: „Der ist in der Sporthalle.“ Ruhe halten ist eben nicht sein Ding, auch wenn Jörg Dathe am Montag seinen 75. Geburtstag feiert. Den wollte er nur mit seiner Frau im Urlaub feiern. Nach Bad Füssing in Niederbayern sollte es gehen. Doch diese Pläne wurden durch die Corona-Pandemie zerschlagen.

Ihre Angebote werden geladen...