SZ + Döbeln
Merken

Hartha: Endlich neue Computertechnik für Oberschüler

Über den Digitalpakt konnten 16 Arbeitsplätze neu ausgestattet werden. Das ist aber noch nicht alles, was die Schüler erwartet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Kim Wagner und Til Ferber haben die Oberschule in Hartha im vergangenen Frühjahr abgeschlossen. Jetzt helfen die beiden als Praktikanten, die neue Computertechnik an ihrer „alten“ Schule einzurichten.
Kim Wagner und Til Ferber haben die Oberschule in Hartha im vergangenen Frühjahr abgeschlossen. Jetzt helfen die beiden als Praktikanten, die neue Computertechnik an ihrer „alten“ Schule einzurichten. © Dietmar Thomas

Hartha. An Uraltgeräten zeitgemäß Wissen zu vermitteln, ist nahezu unmöglich. Das haben die Lehrer in vielen Oberschulen des Landkreises zu spüren bekommen. Erleichterung macht sich deshalb auch an der Pestalozzi-Oberschule in Hartha breit, denn dort konnte Thomas Schunke, der IT-Spezialist des Hauses, in den vergangenen Tagen 16 Arbeitsplätze mit Hard- und Software komplett neu ausstatten.

Ihre Angebote werden geladen...