SZ + Döbeln
Merken

Hartha: Jugend für Städtepartnerschaft begeistern

Seit 30 Jahren verbindet die Städte Hartha und Fröndenberg eine Freundschaft. Nun soll diese wieder aktiver gestaltet werden.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Besuch der Kirche gehörte zum Partnerstadt-Treffen der Fröndenberger und Harthaer dazu. Kirchenvorstand Michael Fromm (vorn) gibt Erläuterungen zur Sanierung des Gotteshauses.
Ein Besuch der Kirche gehörte zum Partnerstadt-Treffen der Fröndenberger und Harthaer dazu. Kirchenvorstand Michael Fromm (vorn) gibt Erläuterungen zur Sanierung des Gotteshauses. © Thomas Kube

Hartha. Die Harthaer Geflügelzüchter, die Leichtathleten, die Kirchgemeinde und die Feuerwehrleute haben in den vergangenen Jahren immer mit ihren Partnern in Fröndenberg in Kontakt gestanden und sich gegenseitig besucht. Die Notenchaoten haben in der Partnerstadt für Unterhaltung gesorgt und auch das Volksradfahren in Fröndenberg war in den vergangenen Jahren ein Anlass für viele Harthaer, der Partnerstadt einen Besuch abzustatten.

Ihre Angebote werden geladen...