SZ + Döbeln
Merken

Neues Feuerwehrgerätehaus für Gersdorf

Die Stadt Hartha will im nächsten Jahr 8,7 Millionen Euro und 2023 noch einmal 1,7 Millionen Euro investieren. Doch dafür muss ein Kredit aufgenommen werden.

Von Sylvia Jentzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Gersdorfer Feuerwehrleute warten schon seit Jahren auf den Bau eines neuen Gerätehauses. Nun soll das Vorhaben in den nächsten zwei Jahren umgesetzt werden.
Die Gersdorfer Feuerwehrleute warten schon seit Jahren auf den Bau eines neuen Gerätehauses. Nun soll das Vorhaben in den nächsten zwei Jahren umgesetzt werden. © Lars Halbauer

Hartha. Den Doppelhaushalt für die Jahre 2022/23 haben die Stadträte zur letzten Sitzung beschlossen. Kämmerin Barbara Müller stellte im Gespräch mit dem Döbelner Anzeiger einige wichtige Investitionen vor.

Ihre Angebote werden geladen...