SZ + Döbeln
Merken

Hartha: Erster Schritt zur Schulhof-Umgestaltung

Aus dem stinkenden Teich auf dem Schulhof des Harthaer Martin-Luther-Gymnasiums ist eine Grünfläche geworden. Wie geht es nun weiter?

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dort, wo sich einst der Teich des Martin-Luther-Gymnasiums Hartha befand, wächst jetzt saftiges Grün. Künftig soll die Rasenfläche noch gestaltet werden.
Dort, wo sich einst der Teich des Martin-Luther-Gymnasiums Hartha befand, wächst jetzt saftiges Grün. Künftig soll die Rasenfläche noch gestaltet werden. © Dietmar Thomas

Hartha. Er war kein schöner Anblick – der Teich am Martin-Luther-Gymnasium. Er war verschlammt, vermüllt und stank (DA berichtete). Der Vorsitzende des Fördervereins des Martin-Luther-Gymnasiums Louis Engelhardt bezeichnet das Gewässer als dreckiges Loch und als Unfallquelle.

Ihre Angebote werden geladen...