SZ + Döbeln
Merken

Der kleine Kämpfer Lio hat es geschafft

Der fünfjährige Lio hatte eine lebensbedrohliche Krankheit. Nach einer Stammzellspende geht es ihm gut. Trotzdem sind noch Hürden überwinden.

Von Sylvia Jentzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Lio darf jetzt Fahrrad fahren. Der Fünfjährige war schwer krank. Nun sind die stationären Behandlungen nach einer Stammzellspende abgeschlossen.
Lio darf jetzt Fahrrad fahren. Der Fünfjährige war schwer krank. Nun sind die stationären Behandlungen nach einer Stammzellspende abgeschlossen. © privat

Hartha/Leisnig. Die Eltern des fünfjährigen Lio sind glücklich. Die Therapie ihres Kindes ist soweit abgeschlossen. „Der Katheter wurde letzten Dienstag endlich entfernt und Lio durfte die Glocke auf der Station der Uniklinik Leipzig läuten, auf der er viele Wochen verbracht hat. Das ist das Zeichen, dass die Therapie erfolgreich abgeschlossen worden ist und er nicht mehr stationär in die Klinik muss. Zumindest hoffen das alle sehr“, sagte die Mutter von Lio Doreen Zschoche.

Ihre Angebote werden geladen...