SZ + Döbeln
Merken

Polizei beendet Ermittlungen zu Einbrüchen

Im November 2020 gab es in Hartha mehrere Einbrüche in Kleingartenanlagen. Nun wurde die Polizeiakte an die Staatsanwaltschaft übergeben.

Von Maria Fricke & Sylvia Jentzsch & Erik-Holm Langhof
Teilen
Folgen
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Einbrüchen in Kleingärten im November 2020 abgeschlossen. Die Akte liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Einbrüchen in Kleingärten im November 2020 abgeschlossen. Die Akte liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft. © Archiv/Dietmar Thomas

Hartha. In der Nacht vom 13. auf den 14. November 2020 richteten Unbekannte in der Kleingartenanlage „An der Sternwarte“ in Hartha erhebliche Schäden an. Geklaut wurde recht wenig – vor allem Alkohol, berichteten die Betroffenen im Herbst. Nun hat die Polizei die Ermittlungen beendet und die entsprechende Akte an die Staatsanwaltschaft abgegeben.

Ihre Angebote werden geladen...