SZ + Döbeln
Merken

Hartha: Nur noch Stehplätze an den Automaten der Sparkasse

Vor allem ältere Nutzer des Selbstbedienungsbereiches haben ein Problem. Im Stehen lassen sich Überweisungen schwieriger erledigen.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für junge Leute ist es kein Problem, Überweisungen im Stehen auszufüllen oder den Selbstbedienungsautomaten zu bedienen. Doch ältere Kunden haben damit Schwierigkeiten.
Für junge Leute ist es kein Problem, Überweisungen im Stehen auszufüllen oder den Selbstbedienungsautomaten zu bedienen. Doch ältere Kunden haben damit Schwierigkeiten. © Dietmar Thomas

Hartha. Die Harthaer Filiale der Kreissparkasse Döbeln hat seit Anfang Dezember wieder geöffnet. Darauf hatten viele Harthaer gewartet. Obwohl die Filiale nie geschlossen, lediglich verlegt war, fehlte doch das großzügige Ambiente für die Geldgeschäfte. Innerhalb von acht Monaten wurde die Filiale umfangreich und barrierefrei umgebaut und auf den neuesten technischen Stand gebracht. (Sächsische.de berichtete).

Ihre Angebote werden geladen...