SZ + Döbeln
Merken

Spielothek Hartha: Rechtsstreit geht weiter

Das Lokal bei der Pestalozzi-Oberschule darf gesetzlich eigentlich nicht öffnen, tut es aber dennoch. Wann gibt‘s eine endgültige Entscheidung?

Von Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das „Spielcenter 2000“ an der Ecke Pestalozzistraße/Goethestraße steht eigentlich zu nah an der Pestalozzischule, um öffnen zu dürfen. Doch dagegen hat die Betreiberin geklagt.
Das „Spielcenter 2000“ an der Ecke Pestalozzistraße/Goethestraße steht eigentlich zu nah an der Pestalozzischule, um öffnen zu dürfen. Doch dagegen hat die Betreiberin geklagt. © Dietmar Thomas

Hartha/Chemnitz. Eigentlich sollte das „Spielcenter 2000“ an der Ecke Pestalozzistraße/Goethestraße in Hartha schon im Jahr 2017 schließen. Denn die Gesetzte des Freistaats untersagen einen Betrieb einer Spielothek in einem Umkreis von 250 Meter Luftlinie zu einer allgemeinbildenden Schule. Nur knapp 100 Meter ist die Pestalozzischule entfernt. Doch auch im vierten Jahr nach der Untersagung läuft die Spielhalle weiter. Warum?

Ihre Angebote werden geladen...