SZ + Döbeln
Merken

Problemfall: Harthaer Stadtwäldchen

Die Debatte um das Waldstück an der B175 reißt nicht ab. Mehrere Bürger haben eine Petition gegen die Entwidmung der Wege unterschrieben.

Von Erik-Holm Langhof
 0 Min.
Teilen
Folgen
Herbert Seidel (69) aus Hartha wohnt direkt neben dem Stadtwäldchen. Er ist mit dem derzeitigen Zustand des Waldstücks unzufrieden. Früher sei es ein
Schmuckstück gewesen, heute ein „Saustall“.
Herbert Seidel (69) aus Hartha wohnt direkt neben dem Stadtwäldchen. Er ist mit dem derzeitigen Zustand des Waldstücks unzufrieden. Früher sei es ein Schmuckstück gewesen, heute ein „Saustall“. © Lars Halbauer

Hartha. Herbert Seidel ist sauer. Der 69-jährige Harthaer wohnt direkt neben dem Stadtwäldchen an der B175. Mehrmals in der Woche geht der Rentner spazieren – auch im benachbarten Waldstück. Doch entspannen kann er bei seinem Rundgang meist nicht, er ärgert sich mehr. Vor allem über die unzähligen herumliegenden Äste zwischen und auf den Wegen.

Ihre Angebote werden geladen...