SZ + Döbeln
Merken

Harthas Händler schöpfen (kurz) Hoffnung

Nach zaghaftem Anfang kommen die Kunden wieder in die kleinen Geschäfte. Das freut die Inhaber, aber Ängste bleiben.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit die Kunden seit voriger Woche nach Terminabsprache wieder einkaufen kommen können, ist Ramona Schiffner, die Leiterin der Harthaer Filiale des Schuhhauses Riedemann, zuversichtlich. Diese Möglichkeit spreche sich langsam herum, sagt sie.
Seit die Kunden seit voriger Woche nach Terminabsprache wieder einkaufen kommen können, ist Ramona Schiffner, die Leiterin der Harthaer Filiale des Schuhhauses Riedemann, zuversichtlich. Diese Möglichkeit spreche sich langsam herum, sagt sie. © Dietmar Thomas

Hartha. Verkäuferin Ulrike Hofmann „strahlt“ auch hinter der Alltagsmaske, die sie tragen muss, ein kleines Glücksgefühl aus. „Es ist einfach ein schönes Gefühl, wieder Kunden empfangen und beraten zu können“, gibt sie zu, während sie eine Frau im Allround-Moden-Geschäft an der Geschwister-Scholl-Straße bedient.

Ihre Angebote werden geladen...