SZ + Döbeln
Merken

Hat Roßwein ein Drogenproblem?

Das lässt sich schwer sagen. Präventive Veranstaltungen sind bisher nicht gut besucht.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Welche Rolle Drogen bei Roßweiner Jugendlichen spielen, lässt sich schwer sagen. Einige Eltern sind sich sicher, dass manche Schüler zumindest wissen, wie sie an Drogen kommen könnten.
Welche Rolle Drogen bei Roßweiner Jugendlichen spielen, lässt sich schwer sagen. Einige Eltern sind sich sicher, dass manche Schüler zumindest wissen, wie sie an Drogen kommen könnten. ©  Symbolfoto: dpa

Roßwein. In einer Ratssitzung zu Jahresbeginn haben die Räte – mehr oder weniger spontan – einige eher unangenehme Dinge aufgegriffen. Ein Besucher wollte wissen, was die Räte gegen die für sein Empfinden zunehmende Kriminalität unternehmen wollen. Daraufhin kam eine Diskussion zustande, in der es auch darum ging, die Augen vor dem Thema Drogen nicht zu verschließen.

Ihre Angebote werden geladen...