SZ + Update Döbeln
Merken

Brand zerstört Haus in Börtewitz komplett

Die Löscharbeiten bei Leisnig dauern die ganze Nacht an. Ein Feuerwehrmann wird verletzt. Auch das THW und Umweltamt sind vor Ort - Beitrag mit Video.

Von Cathrin Reichelt & Dietmar Thomas & Erik-Holm Langhof
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Brand hat in der Nacht zum Freitag ein Haus in Börtewitz bei Leisnig vollständig zerstört. Zahlreiche Feuerwehren waren vor Ort.
Ein Brand hat in der Nacht zum Freitag ein Haus in Börtewitz bei Leisnig vollständig zerstört. Zahlreiche Feuerwehren waren vor Ort. © Dietmar Thomas

Leisnig. In der Nacht zu Freitag brach im Leisniger Ortsteil Börtewitz in einer zum Wohnhaus mit Garage umgebauten Scheune ein Feuer aus. Gegen 23.55 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte zu dem Brand an der Neuen Straße in der Nähe der Kulturscheune gerufen.

Ihre Angebote werden geladen...