merken
Döbeln

Herzige Wildbuben auf Waldheims Frischemarkt

Im zweiten Anlauf werden am Sonnabend noch einmal mehr Händler erwartet. Und es gibt eine Überraschung.

Der erste Waldheimer Frischemarkt im April war gut besucht. Jetzt gibt es eine Neuauflage.
Der erste Waldheimer Frischemarkt im April war gut besucht. Jetzt gibt es eine Neuauflage. © Lars Halbauer

Waldheim. Der Start vor vier Wochen ist überaus gut gelungen. Nun ist am Sonnabend, 15. Mai, wieder Frischemarkt in Waldheim. Diesmal mit noch mehr Händlern und einem kleinen Überraschungsprogramm, so Mitorganisator Nino Richter.

Viel will er zu dem Programm noch nicht verraten. Nur so viel: Es steht unter dem Motto "Alles bunt macht der Mai". Und es wird gegen 10 Uhr einen sogenannten Walking-Act mit den „Herzigen Wildbuben“ geben. Mehr Programm sei derzeit in Anbetracht der noch gültigen Corona-Regelungen leider nicht machbar.

Anzeige
Nachhaltig heizen mit Sonne und Holz
Nachhaltig heizen mit Sonne und Holz

Ratgeber zur Planung einer Anlage aus wasserführendem Kaminofen und Solarthermie.

Richter freut sich darüber, dass sich für den Markt am Sonnabend sogar noch mehr Händler als beim Frischemarkt im April angemeldet haben. Insgesamt 21 Anbieter werden ihre Stände auf dem Markt aufbauen. Neu seien beispielsweise Händler eines Spargelhofes. Überdies werden Suppen zum Mitnehmen angeboten.

Saisonale Waren im Angebot

„Es wird immer mal Händler geben, die saisonbedingt dazukommen und andere, die beim nächsten Mal nicht dabei sind“, so Richter. So habe sich diesmal ein Obsthändler angekündigt, der ausschließlich Beerenobst im Angebot hat. „Das war im April noch gar nicht so weit gereift.“

Er hofft, dass sich der große Zuspruch für den Waldheimer Frischemarkt künftig fortsetzt, „auch wenn wir das pure Erleben – wie eine Showküche – derzeit noch nicht anbieten können“, so Nino Richter.

Termin: Sonnabend, 15. Mai, 9 bis 13 Uhr, Frischemarkt auf dem Waldheimer Markt.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln