SZ + Döbeln
Merken

Höhere Mathematik und ein Satellit

Philipp Hoffmann hatte ein glänzendes Abitur hingelegt. Jetzt plaudert er aus der Praxis eines technischen Studiums. Motivation oder Abschreckung?

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Philipp Hoffmann studiert in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik. Am Montag hat er seiner alten Penne seine Aufwartung gemacht, um Schülern in der Aula über sein Studium zu berichten.
Philipp Hoffmann studiert in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik. Am Montag hat er seiner alten Penne seine Aufwartung gemacht, um Schülern in der Aula über sein Studium zu berichten. © Jens Hoyer

Döbeln. Philipp Hoffmann hat vor zwei Jahren sein Abi am Döbelner Lessing-Gymnasium gemacht. Als einer der besten, die jemals die Schule verlassen haben. Durchschnitt 1,0. Jetzt studiert er Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart und bastelt in seiner knappen Freizeit mit anderen Studenten an einem Kleinsatelliten, der im kommenden Jahr ins All geschossen werden soll.

Ihre Angebote werden geladen...