SZ + Döbeln
Merken

Kaum noch Hortbetreuung in Leisnig

Bei einigen Eltern von Grundschülern liegen die Nerven blank. Wieder müssen sie Einschränkungen bei der Betreuung überbrücken – zu kurzfristig, finden sie.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Großteil der Leisniger Hortkinder kann im Moment nicht im Hort betreut werden, weil etwa die Hälfte der Mitarbeiter krank ist. Das stellt Eltern, aber auch Lehrer vor Herausforderungen.
Ein Großteil der Leisniger Hortkinder kann im Moment nicht im Hort betreut werden, weil etwa die Hälfte der Mitarbeiter krank ist. Das stellt Eltern, aber auch Lehrer vor Herausforderungen. © Dietmar Thomas

Leisnig. Wer kann sich am Nachmittag um mein Kind oder meine Kinder kümmern? Vor dieser Frage haben am Mittwoch einige Eltern gestanden, deren Kinder den Hort der Grundschule Leisnig besuchen. Nachdem es schon einige Zeit keine Betreuung mehr für die Viertklässler gibt, wurden zum gestrigen Donnerstag jetzt weitere Gruppen geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...