SZ + Döbeln
Merken

Im Amtsgericht gibt’s jetzt Geschenke

Das Haus Dresdener Straße 8 hat eine wechselvolle Geschichte. Früher gehörte es zu den wichtigsten Gebäuden der Stadt.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Haus an der Dresdner Straße 8 in Roßwein war das erste Gerichtsgebäude der Stadt. Jetzt befinden sich im Erdgeschoss rechts der Geschenkeladen von Regina Baier und das Geschäft der Elektro Roßwein GmbH.
Das Haus an der Dresdner Straße 8 in Roßwein war das erste Gerichtsgebäude der Stadt. Jetzt befinden sich im Erdgeschoss rechts der Geschenkeladen von Regina Baier und das Geschäft der Elektro Roßwein GmbH. © Dietmar Thomas

Roßwein. Die Dresdener Straße ist die Geschäftsstraße Roßweins. Viele Schaufenster sind aber verwaist. Die Häuser bieten bis auf einige Ausnahmen keinen schönen Anblick. Teilweise sind die Eigentümer nicht einmal mehr auffindbar.

Ihre Angebote werden geladen...