SZ + Döbeln
Merken

In der Waldheimer Kirchenkasse klafft ein Loch

Die Kirchgemeinde Waldheim-Geringswalde muss mit weniger Geld auskommen. Das hängt zum Teil mit Corona zusammen.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Waldheimer Stadtkirche St. Nicolai ist eine von insgesamt elf Kirchen der Kirchgemeinde Waldheim-Geringswalde. Dort sind gerade umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten abgeschlossen worden.
Die Waldheimer Stadtkirche St. Nicolai ist eine von insgesamt elf Kirchen der Kirchgemeinde Waldheim-Geringswalde. Dort sind gerade umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten abgeschlossen worden. © André Braun/Archiv

Waldheim-Geringswalde. Ein Defizit von 15.000 Euro im Vergleich zur Planungssumme schlägt in der Abrechnung des Kirchgeldes der Kirchgemeinde Waldheim-Geringswalde für das vergangene Jahr zu Buche. Das teilt Pfarrer Klaus Tietze im Gemeindebrief für Oktober und November mit. Gleichzeitig bittet er darum, das Kirchgeld noch einzuzahlen.

Ihre Angebote werden geladen...