SZ + Döbeln
Merken

In Leisnig blüht Kaiser Wilhelm

Die wohl schönste Zeit in Streuobstwiesen ist jetzt. Um diese Wiesen dreht sich das Engagement einer Klosterbucher Familie und eines Vereins.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf fast sechs Hektar Fläche bewirtschaftet eine Klosterbucher Familie alte Obstbäume. Die eigene Streuobstwiese am Rande Klosterbuchs öffnet sie ab Freitag für etwa einen Monat für Besucher.
Auf fast sechs Hektar Fläche bewirtschaftet eine Klosterbucher Familie alte Obstbäume. Die eigene Streuobstwiese am Rande Klosterbuchs öffnet sie ab Freitag für etwa einen Monat für Besucher. © Dietmar Thomas

Leisnig/Region Döbeln. Naturliebhabern, die in diesen Tagen draußen sein können, geht das Herz auf. Die Baumblüte hat begonnen. Durch einst offene Plantagen zu spazieren, ist vielerorts nicht mehr möglich, da die Obstbauern diese zum Schutz etwa vor Wildverbiss eingezäunt haben. Doch solche Zäune gibt es um Streuobstwiesen eher selten. Und zumindest am Rande von Klosterbuch steht die Einfriedung um eine Wiese weit offen – die der Familie Pohl.

Ihre Angebote werden geladen...