SZ + Döbeln
Merken

Leisnig bleibt bei Steuern auf hohem Niveau

Sonst regelt die Haushaltsatzung die Höhe der Hebesätze. Doch am Zahlenwerk wird noch gearbeitet. Deshalb haben die Stadträte vorab entschieden.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Realsteuern sind für die Kommunen oft die wichtigste Einnahmequelle. In Leisnig haben die Stadträte jetzt die Hebesätze für 2021 festgelegt.
Realsteuern sind für die Kommunen oft die wichtigste Einnahmequelle. In Leisnig haben die Stadträte jetzt die Hebesätze für 2021 festgelegt. © dpa

Leisnig. Wer in Leisnig Steuern zahlen muss, kann davon ausgehen, dass diese im nächsten Jahr in derselben Höhe fällig werden wie 2020. Weil im Januar noch kein genehmigter Haushalt mit Hebesätzen vorliegt, haben die Stadträte diese Bemessungsgrundlage für die Realsteuern extra festgesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...