merken
PLUS Döbeln

In Massanei brennt eine Garage

Drei Ortswehren werden am Ostersonntag an die Dorfstraße alarmiert. Sie können Schlimmeres verhindern.

Drei Ortswehren aus der Region Waldheim sind am Vormittag des Ostersonntags zu einem Brand in Massanei ausgerückt.
Drei Ortswehren aus der Region Waldheim sind am Vormittag des Ostersonntags zu einem Brand in Massanei ausgerückt. © Archiv/Robert Michael/dpa

Von Cathrin Reichelt und Lars Halbauer

Waldheim. Kurz vor 10 Uhr ging die Meldung bei den Ortswehren von Waldheim, Reinsdorf und Massanei ein.

Anzeige
Chatrooms ersetzen keine Fachleute
Chatrooms ersetzen keine Fachleute

Holger Fahrendorff und sein Team von Apart Küchen beraten sowohl Vor-Ort als auch digital

Insgesamt 25 Feuerwehrleute fuhren am Ostersonntag in die Dorfstraße in Massanei. Die Alarmierung war aufgrund eines Entstehungsbrandes in einer Garage erfolgt. Die Kameraden konnten das Feuer schnell löschen und so Schlimmeres verhindern.

Gegen 11.15 Uhr waren die Ortswehren bereits zurück im Gerätehaus. Laut eines Reporters vor Ort wurde die Garage als Lager genutzt. Die Fassade des Gebäudes ist verrußt und verbrannte Reste der Utensilien stapeln sich davor.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Personen wurden nicht verletzt.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln