Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

In Niederstriegis wird die Ortsmitte schöner

Aber wo soll das überhaupt sein? Die Antwort auf diese Frage werden Ortsunkundige bald sehen. Im Mai sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Niederstriegis werden zwischen Kita, Feuerwehrdepot und Dorfgemeinschaftshaus Wege sowie ein kleiner Spielplatz angelegt. Die sollen ab nächstem Monat nutzbar sein.
In Niederstriegis werden zwischen Kita, Feuerwehrdepot und Dorfgemeinschaftshaus Wege sowie ein kleiner Spielplatz angelegt. Die sollen ab nächstem Monat nutzbar sein. © SZ/DIetmar Thomas

Roßwein/Niederstriegis. Als Straßendorf hat Niederstriegis eher nicht den Dorfkern, um den der Ort historisch gewachsen ist. Trotzdem gibt es eine Ortsmitte. Dort pulsiert das Leben – wenn das in diesem kleinen Dorf so bezeichnet werden darf.

Ihre Angebote werden geladen...