SZ + Döbeln
Merken

In Roßwein endet die DDR

Der Stacheldrahtzaun auf dem Bahngelände ist abgebaut. Vor einem Jahr liefen die Filmaufnahmen. Am Samstag wird der preisgekrönte Film in der ARD gezeigt.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Szenen des historischen Eventfilms "3 1/2 Stunden" sind in Roßwein, Nossen und Görlitz gedreht worden. Am Samstag ist er in der ARD zu sehen, ab Donnerstag schon in der Mediathek.
Szenen des historischen Eventfilms "3 1/2 Stunden" sind in Roßwein, Nossen und Görlitz gedreht worden. Am Samstag ist er in der ARD zu sehen, ab Donnerstag schon in der Mediathek. © ARD Degeto

Roßwein. Sechzig Jahre Mauerbau – dazu gibt es an diesem Samstag einen Themenabend in der ARD. Zur prominentesten Sendezeit um 20.15 Uhr soll dann der Film „3½ Stunden“ von Ed Herzog gezeigt werden. Einige Szenen für diesen historischen Eventfilm wurden vor rund einem Jahr in Roßwein, Nossen und Görlitz gedreht.

Ihre Angebote werden geladen...