SZ + Döbeln
Merken

Roßwein: Training für einen gefährlichen Job

Jedes Jahr verunglücken Forstarbeiter schwer oder sogar tödlich. Die Gefahren sind mitunter schwer abzuschätzen. Nun gab es ein Sicherheitstraining in Roßwein.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau stellen Praktikern im Roßweiner Hartenbergwald vor, welche Technik außer der Motorsäge nützlich sein kann, um abgestorbene Bäume aus der Gefahrenzone zu bringen.
Mitarbeiter der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau stellen Praktikern im Roßweiner Hartenbergwald vor, welche Technik außer der Motorsäge nützlich sein kann, um abgestorbene Bäume aus der Gefahrenzone zu bringen. © Dietmar Thomas

Roßwein. Es war einmal eine schöne Buche, bestimmt 125 Jahre alt, schätzt Revierförster Dirk Tenzler. Jetzt steht der Baum nicht mehr. Das ist gut so.

Ihre Angebote werden geladen...