SZ + Döbeln
Merken

In Waldheim kommen kleine Autos ganz groß raus

Die Modellbauer wollen mehr Leute für ihr Hobby begeistern. Dafür haben sie große Pläne.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Detlef Zühlke zeigt das Modell eines ferngesteuerten Baggers, das die gleichen Funktionen hat, wie ein Original. Die IG Modellbau plant derzeit an einer Offroad-Strecke, auf der sogenannte Crawler fahren können.
Detlef Zühlke zeigt das Modell eines ferngesteuerten Baggers, das die gleichen Funktionen hat, wie ein Original. Die IG Modellbau plant derzeit an einer Offroad-Strecke, auf der sogenannte Crawler fahren können. © Dietmar Thomas

Waldheim/Hartha. Wenn Detlef Zühlke über seine Modelle spricht, kommt er schnell ins Schwärmen. Der 66-Jährige wohnt erst seit April in der Zschopaustadt. Über sein Hobby hat er schnell Anschluss gefunden und auch schon viele Pläne.

Ihre Angebote werden geladen...