SZ + Döbeln
Merken

In zwei Monaten Deutsch gelernt

Anas Shahood hat ein klares Ziel vor Augen. Er möchte Arzt werden. Dafür gibt er alles und bekommt in Döbeln unerwartete Hilfe.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anas Shahood besucht das Gymnasium und ist sehr ehrgeizig. Er hat von der Start-Stiftung ein Stipendium erhalten.
Anas Shahood besucht das Gymnasium und ist sehr ehrgeizig. Er hat von der Start-Stiftung ein Stipendium erhalten. © Dietmar Thomas

Döbeln. Am Lessing-Gymnasium war Frühstückspause, als die Klassenleiterin zu Anas Shahood kam und ihm sagte, Schulleiter Michael Höhme wolle ihn sprechen. Der Neuntklässler war verunsichert. „Ich hatte Angst und habe überlegt, was ich angestellt habe“, erinnert er sich. Heute lacht er über diese Situation. Denn es war nichts Unangenehmes, das ihn im Schulleiter-Zimmer erwartete.

Ihre Angebote werden geladen...