Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Am Jahnatalweg in Ostrau entsteht ein „stilles Örtchen“

Der Gewinn eines Wettbewerbs macht es möglich. Die Nutzer des Spielplatzes, die Gäste von Festen sowie die Radfahrer und Wanderer haben bald einen Anlaufpunkt, wenn es „drückt“.

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der äußeren linken Ecke des Spielplatzes, direkt am Jahnatalweg, soll der Toilettencontainer aufgestellt werden.
In der äußeren linken Ecke des Spielplatzes, direkt am Jahnatalweg, soll der Toilettencontainer aufgestellt werden. © SZ/DIetmar Thomas

Jahnatal/Ostrau. Der Jahnatalweg verbindet nicht nur die Gemeinde Jahnatal und Naundorf, sondern auch die Landkreise Mittelsachsen, Nordsachsen und Meißen. Er bietet sowohl der Bevölkerung als auch Touristen historische Attraktionen wie die Kalköfen und Naturerlebnisse. Nun soll er noch attraktiver werden.

Ihre Angebote werden geladen...