SZ + Döbeln
Merken

Jetzt wirklich: Leisnig bekommt 2,4 Millionen Euro

Der Zuwendungsbescheid fürs Sport- und Kulturzentrum ist da. Mit dieser Nachricht hat der Bürgermeister am Donnerstagabend die Stadträte überrascht.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Sport- und Freizeitanlagen rund um das Leisniger Stadtbad und die Karl-Zimmermann-Turnhalle sollen in den nächsten Jahren mit Geld von Bund und Stadt Leisnig modernisiert werden. Der Förderbescheid liegt jetzt vor.
Die Sport- und Freizeitanlagen rund um das Leisniger Stadtbad und die Karl-Zimmermann-Turnhalle sollen in den nächsten Jahren mit Geld von Bund und Stadt Leisnig modernisiert werden. Der Förderbescheid liegt jetzt vor. © Dietmar Thomas

Leisnig. Endlich mal eine gute Nachricht in Zeiten, in denen schlechte Meldungen vor allem rund um die Pandemie den Alltag bestimmen: Leisnig bekommt die angekündigten 2,394 Millionen Euro vom Bund. So neu ist diese Botschaft eigentlich nicht. Doch nach der Wahl und dem Regierungswechsel war sich die Stadtverwaltung gar nicht mehr so sicher, ob das in Aussicht gestellte „Geschenk“ wirklich kommt.

Ihre Angebote werden geladen...