SZ + Döbeln
Merken

Jugend soll in Leisnig mehr Beachtung finden

Das ist dem Bürgermeister zufolge eine Erkenntnis aus der Diskussionsrunde zum Sport- und Kulturzentrum.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Aufgeben oder sanieren? Die Nutzer des Alternativen Jugendzentrums in Leisnig sind da anderer Meinung als die Kommune als Eigentümer der Immobilien.
Aufgeben oder sanieren? Die Nutzer des Alternativen Jugendzentrums in Leisnig sind da anderer Meinung als die Kommune als Eigentümer der Immobilien. © Archiv/Dietmar Thomas

Leisnig. Die öffentliche Vorstellung der Pläne für das Kultur- und Sportzentrum am Stadtrand hat einige Wellen geschlagen. Unter anderem, weil die Vorhaben doch auf mehr Widerstand gestoßen sind, als die Verwaltung nach bisherigen Gesprächen mit Beteiligten erwartet hatte. Deshalb ging Bürgermeister Tobias Goth (CDU) zur Stadtratssitzung am Donnerstagabend auch noch einmal auf dieses Thema ein.

Ihre Angebote werden geladen...