SZ + Döbeln
Merken

Karls in Döbeln: Pläne und eine süße Überraschung

Rückblick: Das Jahr 2021 war für den Bauherrn und die Stadt arbeitsreich. Ein Versprechen hat Karls gegenüber seinen Fans eingelöst.

Von Jens Hoyer
 0 Min.
Teilen
Folgen
Maskottchen Karlchen hat im Oktober mit Ulrike Dahl (von links), ihrem Bruder Robert Dahl und Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU) Karls Manufakturen-Markt eröffnet.
Maskottchen Karlchen hat im Oktober mit Ulrike Dahl (von links), ihrem Bruder Robert Dahl und Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU) Karls Manufakturen-Markt eröffnet. © Lutz Weidler

Döbeln. Karls Erlebnis-Dorf kommt nach Döbeln. Das war der große Knaller des Jahres 2020. In diesem Jahr wurde die Geschichte aber maßgeblich weitergeschrieben. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn bevor wie geplant im kommenden Jahr mit dem Bau begonnen und der Freizeitpark wahrscheinlich zu Ostern 2023 eröffnet wird, sind erst einmal die Ebenen der deutschen Baugesetzgebung zu durchqueren.

Ihre Angebote werden geladen...